Suche
  • Mainfränkische Werkstätten GmbH
  • Tel.: (0931) 200 22-0
Suche Menü

Für Menschen mit Behinderung

Das bieten wir

Arbeit

Selbstbestimmte Teilhabe bedeutet selbst zu entscheiden, wo und wie ich arbeiten möchte. Unabhängig von Art und Schwere der Behinderung.

Ich kann in einer Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM) oder auf einem Arbeitsplatz in einem Betrieben in der Nähe des meines Wohnortes arbeiten.

Bei den Mainfränkischen Werkstätten gibt es ein großes Angebot an Arbeitsmöglichkeiten. Und an Möglichkeiten mich zu Bilden. Das heißt Neues Lernen.

Meine Talente und Interessen bestimmen meine Tätigkeit.

Im Unternehmensverbund der Mainfränkischen Werkstätten gibt es viele Möglichkeiten zu arbeiten:

  • In den Werkstätten: Arbeiten in den Bereichen Druckerei, Holzbearbeitung, Metallbearbeitung, Elektrotechnik, Industrie- und Systemmontage, Verpackung, Konfektionierung und Lettershop, EDV und Büro-Dienstleistungen, Aktenvernichtung, oder im Tierpark Sommerhausen
  • INklusiv! Gemeinsam Arbeiten: wohnortnah arbeiten auf einem  Arbeitsplatz der für mich geschaffen ist, in einem Betrieb in meiner Nähe
  • MIG – Modell Integrationsgesellschaft: im Garten- und Landschaftsbau, im Imkereizentrum, in der EDV oder Verwaltung sowie in der Gebäudereinigung arbeiten.
  • InCa – Inklusion Catering Mainfranken: Arbeiten im Bereich Catering, in Cafés, einer Küche oder einer Kantine.

Bildung/Beratung

Selbstbestimmte Teilhabe bedeutet sich zu bilden und zu entwickeln. Eigene Talente zu entdecken und selbst den eigenen Berufsweg mitzubestimmen.

Zusammen finden wir meine Stärken heraus. Und meine Bildungswünsche werden erarbeitet. Dann legen wir geeignete Schritte fest wie eine Einzelförderung, oder ich besuche einen Kurs oder werde am Arbeitsplatz gefördert.

Die Mainfränkischen Werkstätten bieten Berufsbildungsplätze für Menschen mit Behinderung an. Und sie beraten mich wenn ich Fragen zum Berufsleben habe. Oder sie unterstützen mich bei der Suche nach einem Arbeitsplatz in der Nähe meiner Wohnung.

Hier gibt es den Flyer des Berufsbildungsbereich zum herunterladen.

Für Beratungsgespräche oder weitere Informationen nehmen Sie bitte Kontakt auf mit:

Madeleine Leube
Leitung Teilhabe Arbeit/Bildung/Inklusion
Ohmstraße 13, 97076 Würzburg
E-Mail: madeleine.leube[at]mfw-gmbh.com

Martin Neumann
Leitung Berufsbildungsbereich
Ohmstraße 13, 97076 Würzburg
Telefon: (09 31) 200 22-88
E-Mail: martin.neumann[at]mfw-gmbh.com